Home » Allgemein » Bundesweiter Vorlesetag am 18. November 2016

vorlesetag-18_11_2016Am 18. November habe ich mich in guter Tradition wieder einmal beim Bundesweiten Vorlesetag – dieses Mal in der Kita meiner Tochter Frida – beteiligt und das Buch „Der schaurige Schusch“ vorgelesen. Ich glaube den Kindern hat es gefallen und mir deswegen auch.

„Er ist noch gar nicht eingezogen – und trotzdem sind sich alle Tiere einig: So einer wie der Schusch gehört nicht hierher! Riesig groß, muffig und zottelig soll der sein. Und außerdem küsst er wie ein Wilder! Zu seiner Einweihungsparty traut sich nur der Party-Hase – aber wieso taucht er stundenlang nicht wieder auf? Was hat der schaurige Schusch bloß mit ihm angestellt? Ein witziges Bilderbuch über Fremdsein und Mut.“

http://www.buecher.de/…/products_p…/detail/prod_id/43769416/